Pizzabrötchen

Unsere Pizzabrötchen sind super lecker geworden und wie versprochen hier das Rezept:

400 g Dinkel(Vollkorn)Mehl
1 Pkg. Trockengerm
2 El. Olivenöl
1 Prise Salz
250ml. lauwarmes Wasser

Für den Belag:

1 Pkg Mozarelle oder Gauda (gerieben oder geschnitten, wir nehmen was zu Hause ist :-))

Tomatensauce oder im Notfall auch Ketchup 🙂

Alles zusammen mischen u lange Kneten, wir machen das am liebsten mit den Händen ☺️.
Anschließend den Teig zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen! Ist er ca auf die doppelte Menge aufgegangen, das ganze noch einmal durchkneten und wieder zugedeckt etwas stehen lassen! Ist der Teig wieder auf die doppelte Menge aufgegangen in kleine Portionen teilen und Weckerl formen.

Zum Schluss mit etwas Tomatensauce und Käse bestreuen und für ca. 20 min bei 180 Grad in den Ofen!

 

Die fertigen Pizzaweckerl kann man direkt so essen oder auch einfach aufschneiden und belegen!

Wir frieren die übrig gebliebene Weckerl ein und zur Jause werden sie einfach am Vorabend in einem Tuch in die Küche gelegt und aufgetaut!

Du magst vielleicht auch